INTO THE WOODS

Open Filteroptions

Baumpflanzaktion nach Schokoladen- verkostung!

05.04.2018

Die BUND-Ortsgruppe Engen/Mühlhausen-Ehingen führt seit 2013 Verkaufsaktionen mit der Guten Schokolade zu Gunsten von Plant-for-the-Planet durch.
In Mexiko, wo vor 2 Jahren noch verwildertes Land war, wachsen heute eine Million Bäume und bis Ende 2020 sollen 10 Millionen gepflanzt werden, um dem Ziel von 1000 Milliarden Bäumen näher zu kommen. Diese Zahl können wir zwar selbst nicht erreichen, aber wir haben unseren Teil dazu beigetragen! Mit Unterstützung der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinden, sowie des Gymnasiums konnte die BUND-OG gemeinsam mit der Stadtverwaltung 2 Bäume auf öffentlichem Gelände pflanzen. Die Schokoladen-Bäume stehen beim Gymnasium und auf dem Spielplatz beim Stadtgarten.

Die BUND-Ortsgruppe spendet die Bäume unter dem Motto

„Wir Kinder wollen auch eine Zukunft!“.

Mit Hilfe der Fa. Schwehr, Garten- und Landschafsbau aus Engen wurden standortgerechte, Baumarten ausgesucht. Die Pflanzkosten in derselben Höhe wie die Baumkosten übernimmt die Stadt Engen. Wir sagen dafür danke und hoffen auf weitere Baumpflanzungen!

 

Wollt ihr auch in einer Gruppe in eurem Ort aktiv werden? Dann gründe einen Plant-for-the-Planet Club!

Back