AB IN DEN WALD

Open Filteroptions

Die Gemeinde Hilter zeigt sich von ihrer #Schokoladenseite

05.02.2019

In der Gemeinde Hilter in Niedersachsen sind Plant-for-the-Planet und die Gute Schokolade längst keine Unbekannten mehr – dank Hans-Jürgen Reinschmidt, der sich gemeinsam mit vielen kleinen und großen Helfern fürs Bäume pflanzen stark macht.

Bereits im letzten Herbst wurde eine Tombola auf dem Ockermarkt in Hilter organisiert. Eine super Gelegenheit, um die Menschen ganz nebenbei über die Klimakrise, ihre Auswirkungen und die Genialität von Bäumen zu informieren. Der Erlös der gesamten Tombola: 202 Bäume! Und das Beste daran – es wurden sagenhafte 672 Tafeln von der Guten Schokolade verkauft! Die Ockermarkt-Besucher zeigten sich an diesem Wochenende wirklich von ihrer Schokoladenseite.

Und auch im Modehaus Eggers in Hilter ist die Gute Schokolade ein Verkaufsschlager – allein im Dezember haben die Kunden dort fast 170 Tafeln Schokolade gekauft. Davon können 34 Bäume gepflanzt werden. Und unsere Pappbäume machen  auch geschmückt als Weihnachtsbäume eine gute Figur, findet ihr nicht?

Das Engagement der Plant-for-the-Planet Gruppe in Hilter geht allerdings noch weit über den Verkauf der Guten Schokolade hinaus: um ein Statement zu setzen, haben sie im Hambacher Forst einen symbolischen Baum gepflanzt, ganz nach unserem Motto: „Stop talking. Start planting.“

atrás