AB IN DEN WALD

Open Filteroptions

Neue Bäume für den Rauenberger Forst

07.01.2020

Am 16. November 2019 war ein guter Tag im Kampf gegen die Klimakrise.
Herr Kern, Vorsitzender der Global Marshall Plan Lokalgruppe Freudenberg, hat zusammen mit vielen Unterstützern und Freiwilligen eine Pflanzaktion im Rauenberger Forst organisiert.

Um 09:00 Uhr ging es los zur Pflanzfläche, wo unter Anleitung des Revierförsters Lars Kaller 200 Atlas- und 200 Libanonzedern in die Erde gesetzt wurden. Es halfen rund 40 Freiwillige, die gemeinsam die Spaten schwangen.

Anschließend ging es zum HEIMArTHOF, wo schon eine leckere Brotzeit wartete. Während die  Helfer wieder zu Kräften kamen, hielten die Botschafter für Klimagerechtigkeit Angelina und Paul den Vortrag „Jetzt retten wir Kinder die Welt “ und erklärten den Helfern, wieso Aktionen wie diese Pflanzparty so wichtig für die Zukunft und den Planeten ist. Die Zuhörer waren durchweg begeistert und nun noch motivierter, auch in Zukunft fleißig Bäume zu pflanzen.

atrás