AB IN DEN WALD

Open Filteroptions

Wir pflanzen trotzdem!

13.03.2019

Ein Sturm fegte durch Deutschland - und das ausgerechnet, als Henri, Anton und Lola gemeinsam mit ihrem Tree Team West ganze 500 Eichen pflanzen wollten. Die Eichen hatte die Forstbaumschule Steinbach aus Blaufelden gespendet. Und die Kinder mit ihren Spaten waren voll motiviert und bereit zu pflanzen. Ein Filmteam war sogar auch mit dabei!

Aber es half nichts: Der Wald und die Pflanzfläche waren gesperrt. Zu gefährlich wäre es gewesen, weil der Sturm für viele fallende Äste sorgte.

Das Tree Team West wollte dem Filmteam des WDR natürlich trotzdem was bieten. Also haben die Kinder einen symbolischen Baum gepflanzt. Ralph von Quarks, den ihr sicher aus dem Fernsehen kennt, stellte spannende Fragen. Das könnt ihr natürlich auch im Fernsehen sehen! Am Dienstag, 19.03. zwischen 21:00 Uhr und 21:45 Uhr in der Sendung Quarks im WDR Fernsehen oder danach in der Mediathek.

 

Die 500 Eichen kommen natürlich trotzdem noch in die Erde. Und dann kommt hoffentlich kein Unwetter dazwischen. Darüber berichten die Kinder dann sicher auch auf ihrem Instagram-Kanal: instagram.com/tree_team_west

Wenn du wie Lola, Henri, Anton und die anderen Kids vom Tree Team West ein Botschafter für Klimagerechtigkeit werden willst, dann komm zu einer Akademie.

Akademie-Kalender

Wenn du Lust hast, dem Tree Team West im Raum Aachen beizutreten oder selbst einen Club gründen willst, wende dich an uns: [email protected]

atrás